Graphic & UX designer
typography lover

Alexander Moser UX Designer - User Experience & Grafik Designer Gmunden am Traunsee

Hallo, mein Name ist Alex. Ich trinke gerne Espresso, fahre mit Freude meine Vespa Primavera und reise liebend gerne nach Italien. Meine Freunde nennen mich ‚Grado‘. Dies ist der Ort in Italien, an dem ich gerne meine freie Zeit verbringe. Eigentlich ein Ort voller älterer Menschen, aber für mich ist es ein Ort der Entschleunigung und Inspiration.

Derzeit studiere ich ‚Informationsdesign‘ an der FH Joanneum und arbeite an meiner Bachelorarbeit zum Thema ‚Search Experience Optimization‘.

 

Im August 2018 habe ich mich entschieden, neben dem Studium als Freelancer im Bereich UX und Grafikdesign anzufangen.

Seit Februar 2019 arbeite ich auch in Teilzeit als User Experience Designer bei der AVL List GmbH.

Ich bin absolut begeistert von den neuen, digitalen Medien und arbeite mit Leidenschaft an zukunftsorientierten Konzepten für meine Kunden.

Bei den Konzepten ist es für mich wichtig, dass ein Produkt nicht nur schön aussieht, sondern auch für viele Menschen nutzbar und zugänglich ist.

Reference

Driving technology for leading brands