Alexander Moser - Gmunden - Graz - Grado - Ingrado - www.alexander-moser.at - Webdesign - User Experience Design

Hi, mein Name ist Alexander Moser, und ich arbeite als User Experience Designer an der JKU Linz (Johannes Kepler Universität).

Mit Leidenschaft gestalte ich bedeutungsvolle und begeisternde Nutzererlebnisse. Mein Ziel ist es, die Lücke zwischen Technologie und menschlichem Verhalten zu überbrücken, indem ich intuitive und benutzerfreundliche Schnittstellen entwerfe, die komplexe Probleme auf höchstem Niveau lösen.

Als Experte in meinem Fachgebiet bin ich davon überzeugt, dass erfolgreiches Design nicht nur die Bedürfnisse der Nutzer erfüllen, sondern auch ihre Erwartungen übertreffen sollte. Dies erfordert ein tiefes Verständnis für die Psychologie der Benutzer, Forschungsmethoden und Designprinzipien, die ich kontinuierlich durch fortlaufendes Lernen und Experimentieren weiterentwickle.

Zusätzlich bringe ich mehrere Jahre Erfahrung im Automotive-Sektor, insbesondere bei AVL List GmbH in Graz, mit. Dort habe ich an der Gestaltung von Benutzeroberflächen für technisch hochkomplexe Systeme im industriellen Bereich gearbeitet. Im Jahr 2022 habe ich erfolgreich den Master in „Interaction Design“ an der FH JOANNEUM in Graz absolviert. Seit 2018 bin ich zudem selbstständig im Bereich Web- und Grafikdesign tätig.